Sommerhochzeit

Ui, dieser Tag Anfang Mai war mal wieder ganz besonders aufregend. Ich weiß, das sage ich bei jeder Hochzeit. Aber mir geht es tatsächlich so, dass jede Hochzeit etwas Besonderes, auch für mich ist. Jennifer und Mathias hatte ich schon zwei Mal zum Gespräch getroffen, wir haben uns auf der Hochzeitsmesse in Berlin gesehen und dank Instagram und dem Kontakt zur Stylistin wusste ich Stück für Stück was es an diesem Tag geben wird. Die Beiden haben sich inspirieren lassen und viel selber gebastelt. Und für den Bräutigam, als Fan von Badman, wird es eine u.a. eine Torte mit dem Badmansymbol geben. So viel an den Vorbereitungen beteiligt zu sein ist schon toll.

Als ich morgens im „The Lakeside“, dem Burghotel zu Strausberg ankam, war es im Zimmer der Braut noch ganz ruhig. Aber so langsam trudelten dann auch die Trauzeugin und die Brautjungfern ein. Was für eine tolle Stimmung: trubelig, lustig, voller Vorfreude. Inmitten des ganzen Trubels hat Mandy Klimt ganz seelenruhig das perfekte Brautstyling gezaubert. Übrigens: auch der Haarschmuck stammt aus ihrer Hand (http://www.hochzeitsmakeup-klimt.de/). Zwischendurch war ich dann mal bei den Herren, bei denen auch eine wundervolle, aufgeregte Stimmung herrschte. Der Bräutigam machte sich dann schon auf den Weg die Gäste in Empfang zu nehmen, während ich noch einmal zurück ins Zimmer der Braut ging. Dort waren so ganz langsam alle in Hektik. Und ganz, ganz plötzlich war die Braut aufgeregt. Es war einfach da. Aber wofür hat man so tolle Freundinnen um sich, genau, damit sie einen in dieser Situation retten.

Die Trauung fand im Garten des Lakeside im Pavillon stattfinden. Der ganze Tag war dann immer wieder mit Highlights bestückt, so dass es einfach immer wieder aufregend wurde. Bis dann auch der Hochzeitstanz getanzt wurde und danach fleißig gefeiert wurde.

Besonders bemerkenswert fand ich, wie toll doch das Verhältnis der Freundinnen (in diesem Fall natürlich alle Brautjungfern) und der Familie war. Es war ein unglaubliches Gefühl, für diesen Tag ein kleiner Teil davon zu sein und es mit erleben zu dürfen.

The Lakeside Strausberg

Das Hotel liegt östlich von Berlin ganz nah am Straussee. Dort habe ich schon zu jeder Jahreszeit Hochzeiten begleitet und es ist immer wieder eine tolle Kulisse.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.