Familienfotos

Die Preise gelten sowohl für Familienfotos im lockeren Rahmen bei ihnen zu Hause als auch für die Begleitung an Familienfesten wie z.B. Geburtstagen oder Taufen.

Preis für die erste Stunde: 210€ an einem Ort ihrer Wahl

Preis für jeder weitere Stunde: 120€ an einem Ort ihrer Wahl

Die in dieser Zeit entstandenen Fotos erhalten sie in digitaler Form über einen Link oder eine CD.

Ausgedruckte Fotos können gerne bestellt werden.

Der Ablauf des Fototermines

Erinnerungen sind dann am schönsten, wenn die Fotos nicht gestellt sind, sondern ganz „spontan“

entstehen. Je natürlicher die Umgebung ist (also das eigene zu Hause), desto wohler fühlen sich die Kinder und desto besser kann ich auf sie reagieren und die tollsten Fotos zaubern.

Wir überlegen vorher gemeinsam, telefonisch wie der Fototermin abläuft. Also machen wir zum Beispiel einen Spaziergang zum Spielplatz oder bleiben wir zu Hause? Oder gibt es Lieblingssituationen in ihrem täglichen Ablauf, von denen sie schon immer mal Fotos haben wollten?

Spielerisch beschäftige ich mich mit den Kindern, damit sie auf den Fotos natürlich und verspielt wie sie sind auch zu sehen sind. Die Stimmung des Kindes an dem Tag entscheidet darüber, ob wir zuerst ein paar „gestellte“ Fotos machen oder mit dem beobachtenden Teil des Shootings beginnen.

Mit gestellten Fotos meine ich Familienfotos, auf denen alle gezielt zusammen auf dem Foto zu sehen sind. Diese entstehen genau wie alle anderen Fotos auf eine ganz liebevolle, unkomplizierte Art. Es gibt viele Familien, denen es wichtig ist, dass auf dem Foto tatsächlich alle in die Kamera lachen. Dann setzen wir das auch so um. Es gibt aber genau so viele Familien, die gar nicht so gerne in die Kamera gucken. Es gibt auch hier viele, großartige Möglichkeiten dies umzusetzen. Ich finde immer, so wie jeder gerne mag und sich vor allem wohlfühlt.

Der Ablauf bei Familienfesten

Bei einem Familienfest besprechen wir den Tagesablauf und die Punkte, die aus ihrer Sicht zu beachten sind. Also zum Beispiel, wer sind die wichtigsten Personen oder welche Details / Überraschungen sind geplant oder auch wann soll es ein Gruppenfoto geben.

Wann ist ein Babyshooting ideal?

Einen ersten Fototermin gibt es gleich nach der Geburt des Babys. Dieser Termin sollte in den ersten 12 Tagen nach der Geburt stattfinden.

Danach ist der nächste Fototermin im Alter von 5 bis 6 Monaten ideal. Da haben die Kleinen schon ihren süßen Babyspeck, können greifen, bewusst lachen, auf dem Bauch liegen, ihre Zehen in den Mund stecken. So viele Dinge, die festgehalten werden wollen.

Je älter die Kinder werden gibt es immer wieder neue Entwicklungsschritte, die es Wert sind, festgehalten zu werden. Oder manchmal sind einfach Oma und Opa zu Besuch und es sollen die Erinnerungen mit den Großaltern festgehalten werden.