Ein Fest im Garten

In diesem Jahr hatte ich sowohl am längsten Tag des Jahres eine Hochzeit als auch am kürzesten Tag des Jahres. Und während an dem einen Tag die ganze Zeit auf die Uhr geguckt wird, weil es ja ach so früh dunkel wird, ist an dem anderen Tag einfach Zeit.

Diesen Sommerverbrachte ich den Tag in Leipzig und war es einfach mal wieder eine ganz besonders zauberhafte Hochzeit. Wieso? Das Paar hatte sich sehr intensiv, aber doch unkompliziert auf die Hochzeit vorbereitet. Wir hatten schon im Vorfeld so einen guten Kontakt zueinander, dass ich mich sehr darauf gefreut habe, ein Teil des Tages zu sein.

Die Vorbereitungen fanden zu Hause statt. Wenn ich dann schon, wie in diesem Fall die Mama und Oma kennenlernen darf und alle so toll miteinander umgehen, dann geht einem schon am frühen Morgen so sehr das Herz auf. Zusammen mit der Schwester der Braut ging es zum First Look in den Schlosspark Lützschena. Diesen Ort hatten wir uns zusammen im Vorfeld ausgesucht und er war einfach ideal für unser Fotoshooting. Um dann zur Trauung nach Schwenkau zu kommen, hatten wir tatsächlich eine ganz schöne Strecke vor uns. Aber die Zeit wurde zum Erzählen und Genießen genutzt. Genau so auf dem Rückweg. Auf der Fahrt zur Location gab es dann für alle Gäste eine Fahrt mit dem Bus. Das war ideal, um immer mal wieder die Plätze zu tauschen und so kam jeder mit jedem ins Gespräch. Es war eine gute Kombination an Aktivitäten, um die Hochzeit zu genießen.

Angekommen im Sommerhaus der Mädlervilla, begann das Fest. Es war alles wie ein lockeres Sommerfest gestaltet, was sich auf jeden Fall auf die Gäste übertrug. Jeder genoss den Tag und lernte die Familie der jeweils anderen Seite kennen. Einzig die Wunderkerzen zum Einzug in den Saal, als Auftakt der Party war nicht ganz so gelungen. Es wurde und wurde einfach nicht dunkel. Aber was solls, der Tag war perfekt und wird allen lange in Erinnerung bleiben.

Die Dekoration stammt übrigens mal wieder aus der Ganz von der Muldentaler Blattlaus.

Mädlervilla

Inmitten von Leipzig liegt die schöne Mädlervilla die in ihrem Garten ihr Sommerhaus für Hochzeiten vermietet. Ein wunderschöner ort, an dem ich schon öfter Hochzeiten begleiten durfte.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert