Eine Fincahochzeit auf Mallorca

Als der Monat Mai in diesem Jahr immer näher rückte und somit meine erste Mallorcahochzeit immer wirklicher wurde, war ich doch sehr aufgeregt. Immer wieder gibt es neues auf Hochzeiten zu entdecken. Natürlich bin ich es gewohnt, immer wieder neue Orte kennenzulernen und liebe ja auch genau diese Abwechslung in meiner Arbeit. Aber dieses Mal war es nicht nur eine neue Location, sondern auch ein neues Land, und somit andere Wetterbedingungen, eine andere Anreise und eventuell mögliche Sprachbarrieren.

Aber immer der Reihe nach. Caro und Daniel haben mich über ihre Hochzeitsplanerin Stephanie Langner (Agentur Traumhochzeit Leipzig) gefunden. Für die 2 wurde mit dieser Hochzeit ein ganz großer Traum war. Und nach einem Skype-Telefonat, einigen Mails und einem Treffen im März war klar, wie der Tag ablaufen wird und welche Fotos entstehen sollen.

Besonders wichtig war den beiden, dass wir kein großes Fotoshooting machen, das sie lange von den Gästen wegführt. Somit haben wir über den Tag verteilt mehrere, kleine Shootings gemacht, die sich dem Tagesablauf der Hochzeit angepasst haben. Je nach Lust und Laune. Das lockerte den Tag sehr auf und vor allem ließen sich so die verschiedenen Lichtsituationen und Aktionen des Tages auch viel besser nutzen.  Denn zu den Erinnerungen zählen ja nicht nur das Paarshooting, sondern auch all die anderen Situationen des Tages. Auf diesem Wege konnte ich mich sehr gut auch auf die Gäste konzentrieren und rund um den Tag festhalten.

Ich selbst bin bereits 2 Tage vorher angereist und hatte ausreichend Gelegenheit, mir die Location und die Umgebung vorher einmal anzusehen.

So konnten wir schauen, wo der geeignete Ort für die freie Trauung ist und wo wir welche Fotos machen wollen. Dadurch lief dann am Tag der Hochzeit alles ganz ruhig und fließend. Alles war vorher in Ruhe abgesprochen worden und Dank des organisatorischen Geschicks von Stephanie und ihrer sympathischen Art mit den Dienstleistern zu arbeiten, lief alles reibungslos.

Für euch habe ich eine kleine Auswahl vorbereitet.

Der Nordosten der Insel Mallorca

Mit der Hochzeit auf der Finca haben sich die Beiden einen langjährigen Wunsch erfüllt, den die Hochzeitsplanerin Stephanie perfekt umgesetzt hatte. Die Finca war für eine kleine Hochzeitsgesellschaft ausgelegt, also ideal für ein familiäres Fest. Alle Gäste konnten mit in der Finca übernachten und so wurde die Hochzeit ein sehr geselliges Ereignis. Besonders beeindruckt hatte mich die Terrasse, auf der an einer langen Tafel gemeinsam gespeist werden konnte. Dazu der Blick auf die Berge und die Musik des DJ im Hintergrund. Die Stimmung war einfach ideal.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert