Eine Sommerhochzeit am Werbellinsee

Für mich ging es Anfang Juni wieder einmal nach Wildau an den wunderschönen Werbellinsee. Bei so einer Fotoreportage bin ich natürlich voll und ganz für das Hochzeitspaar und deren Fotos da, aber von einem Hochzeitstag nehme auch ich immer wieder viele persönliche Erlebnisse mit, bei denen ich mir sicher bin, sie nie wieder zu vergessen. Bei dieser Hochzeit traf ich auf die 2 Trauzeuginnen, welche ich die letzten 2 Jahre zuvor schon auf ihren Hochzeiten begleiten durfte. Es ist so schön, die Menschen wieder zu sehen. Am Ende der Hochzeit waren wir 4 ganz schön traurig, dass diese Zeit nun vorbei ist.

Aber ich möchte natürlich auch ein bisschen von diesem schönen Hochzeitstag berichten.

Die 2 haben sich standesamtlich im Jagdschloss in Groß Schönebeck trauen lassen. Die Räume passten gut zum Thema „die Jagd hat ein Ende“, welches sich die 2 ausgesucht hatten. Um direkt am Standesamt einen Empfang machen zu können, ohne aufwändig Tische aufzubauen oder Getränke einzugießen, gab es für alle Gäste unkompliziert vorbereitete Dosen mit Sekt, Wasser und Apfelschorle. Auf dem Weg zum Café Wildau hatten wir uns ein paar Spots ausgesucht, wo wir für die Fotos anhalten wollten. So konnten die Gäste ganz in Ruhe vor uns am Café ankommen und das Brautpaar dann jubelnd in Empfang zu nehmen. Zum Empfang gab es übrigens einen Jäger, der das Brautpaar mit einem Jagdhorn begrüßte.

Der Tag im Café verlief dann ganz unkompliziert, da wir das Fotoshooting ja schon erledigt hatten. So konnten alle entspannen, sich unterhalten und all die Familienfotos und Fotowünsche konnten spontan gemacht werden. Für Braut und Bräutigam war dann zwischendurch immer mal wieder Zeit für Fotos am See.

Übrigens haben die 2 sehr viele, gemeinsame Hobbys. Unter anderem sind sie begeisterte Lego-Starwars-Fans. Deshalb gab es ein ungewöhnliches Ringfoto. Es war eine sehr gelungene Überraschung für die Zwei.

Für all jene, die gerne noch 2 Sätze zum Café Wildau lesen möchten: Das Café Wildau bietet 3 Dinge gleichzeitig; die wunderschöne Schorfheide (eine der schönsten Landschaften in Deutschland), es liegt genau am Werbellinsee und der Service dort ist unschlagbar gut.