Im Herbst in der Villa Schützenhof

Im Oktober 2019 war es endlich soweit. Endlich, weil wir uns schon 1,5 Jahre vor der Hochzeit kennengelernt haben und die Chemie auf Anhieb stimmte. Und auch, weil wir uns in dieser Zeit so viel abgestimmt und ausgetauscht haben, dass ich mich schon lange als einen Teil dieser Hochzeit fühlte.

Der erste Blick war übrigens gemeinsam mit allen Freunden und Verwandten. Papa führte die Braut zum Bräutigam. Aber nicht im „engen“ Standesamt, sondern draußen auf der Wieso. So konnten einerseits alle dabei sein und sich freuen. Und andererseits blieb so noch Zeit für liebe Worte, bevor alle gemeinsam ins Standesamt gegangen sind.

Für die Trauung haben sich die Beiden ein Standesamt am Stadtrand ausgesucht. Und an dieser Stelle mal ein Lob an das Standesamt in Falkensee. Die Standesbeamtin war sehr flexibel und aufgeschlossen und die Trauung sowohl witzig und spontan als auch einfühlsam und romantisch. Sie hat viel Freunde an ihrer Arbeit und zeigte das auch. Es hat Spaß gemacht, ihr zu zuhören.

Auf der großen Wiese vor dem Standesamt fand dann ein Empfang statt. Es war viel Platz und Zeit für Gratulationen, Gespräche und Familienfotos.

Der Herbst hat mit seinen Farben einen besonderen Zauber. Und er zeigte sich an diesem Tag auch mit seiner ganzen Pracht. Und somit hatten wir zwar einen Plan B (Was ist, wenn es regnet. Wo werden wir fotografieren? Wird die Zeit reichen, um dorthin zu fahren?), mussten diesen aber nicht aus der Hosentasche ziehen. Während die Gäste Freizeit hatten, nutzen wir die Gelegenheit für ein ausführliches Fotoshooting.

Am späten Nachmittag trafen wir dann die Gäste in der Villa Schützenhof wieder. Die Sonne kam noch einmal kurz raus und wir nutzen die Gelegenheit für ein zweites, kleines Shooting.

Am Abend war ich dann mal wieder von den Gästen beeindruckt. Es gibt sie auf jeden Fall noch. Die Freunde und natürlich auch die Familien, die Ideen haben und die ganz viel Arbeit in qualitativ gute Überraschungen stecken und auf diese Art und Weise ganz viel Liebe und Verbundenheit zeigen. Ich weiß, es steckt sehr viel Arbeit darin, wenn Überraschungen gut gemacht sein sollen. Aber das ist es wert. Ich war sehr berührt.

4 Kommentare
  1. Frantz Klaus-Peter
    Frantz Klaus-Peter sagte:

    Ein wunderschön geschriebener Rückblick auf das einmalige Event und noch tollere Bilder. Hoffentlich bist du noch bei vielen solcher Veranstaltungen dabei.

    Antworten
    • Katrin
      Katrin sagte:

      Danke, ich freue mich, dass dir der Beitrag gefällt. Ja, ich hoffe auch, dass ich noch auf vielen, so wunderschönen Hochzeiten sein werde.

      Antworten
  2. Floris
    Floris sagte:

    Eine wundervolle Foto-Auswahl hast du da getroffen! Spannend, die „Lieblinge“ der Urheberin zu sehen und nochmal aus deiner Perspektive den schönsten Tag meines Lebens zu erleben. Schade, dass wir kein gemeinsames Foto mehr geschafft haben 😥 Holen wir das nach ❤️?

    Antworten
    • Katrin
      Katrin sagte:

      Das hast Du aber schön geschrieben. Danke. So habe ich das noch nie betrachtet. Stimmt, Du siehst so den Tag ja aus meiner Perspektive. Das Foto von uns Dreien holen wir sehr, sehr gerne nach.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert